Ada-Christengasse

logo_whw
Adresse: 1100, Ada-Christengasse
Freie Plätze: ab September 2018
Öffnungszeiten: Mo-Fr 7.30-16.30 Uhr
Fr 8.00-12.00 Uhr
Verpflegung: täglich frisch gekocht, regionale und saisonale Küche, viel Obst und Gemüse, Rücksichtnahme auf Allergien und Abneigungen
Haustiere: zwei Yorkshire Terrier, ein Kater
Sprachen: Deutsch, Englisch
Website: Website

Meine Person

Ich bin seit Juni 2012 als Tagesmutter tätig und habe eine erwachsene Tochter.

Besonderen Wert lege ich auf einen liebevollen Umgang, gute Laune, klare Regeln, Geduld, Konsequenz, Kompromissbereitschaft, ein ruhiges Umfeld und eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft.

Wie schon Maria Montessori sagte: „Hilf mir, es selbst zu tun!“ freue ich mich darauf Ihr Kind betreuen zu dürfen, es heranwachsen zu sehen und es in seiner Entwicklung zu unterstützen.
Ich betreue Kinder im Alter von null bis vier Jahren.

Mein Angebot

  • individuelle Eingewöhnungszeit
  • Motivation zur Selbständigkeit
  • Förderung in der Entwicklung und altersgerechte Spiele
  • Malen mit Fingerfarben und Buntstiften, Plastilin und vieles mehr……
  • gemeinsames Musizieren
  • Spaziergänge, Ausflüge und Spielplatzbesuche
  • Naturerlebnisse (z.B.: laufen wir durch einen Blätterhaufen, sammeln Blätter und pressen sie…)
  • Feiern im Jahreskreis (Ostern, Nikolofest, Fasching und natürlich Geburtstage)
  • Musikalische Frühförderung: 2x/Woche Besuch in der Bassena10, wo wir spielen und singen (deutsche und englische Lieder)
  • Erlernen einfacher Gebärden, damit auch Kinder, die eine andere Muttersprache haben bzw. noch nicht sprechen können die Möglichkeit haben sich zu verständigen