Bahnsteggasse

logo_whw
Adresse: 1210, Bahnsteggasse
Freie Plätze: ab Mai 2018
Öffnungszeiten: Mo-Fr 7.00-17.00 Uhr
Verpflegung: frischgekocht, altersgerecht, saisonal und regional mit frischem Obst und Gemüse
Haustiere: zwei kinderliebe Katzen
Sprachen: Deutsch
Website:

Meine Person

In meiner freundlichen Kleinkindergruppe finden max. fünf Kinder von 0-3 Jahren verlässliche Tagesbetreuung.

Ein gemütliches, eigens adaptiertes Spielzimmer mit vielfältigen Spielmaterialien bietet viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Meine Wohnung liegt im Erdgeschoss (mit Abstellmöglichkeit für Kinderwägen).

Gemäß der Basisförderung im Bildungsplan gibt es im täglichen Betreuungsalltag viele Möglichkeiten zur Förderung der motorischen Entwicklung, des Spracherwerbes sowie zum Erlernen von sozialem Verhalten und der Selbstständigkeit in Lebenskompetenzen.

Zuverlässige Strukturen geben Eltern und Kindern Vertrauen und Sicherheit. Für mich sind häufige Gespräche mit den Eltern für eine verständnisvolle Zusammenarbeit besonders wichtig. Ich bin an laufender Fortbildung sehr interessiert, weil mir wichtig ist, dass Ihr Kind gut aufgehoben ist und bestmöglich in seiner Entwicklung unterstützt wird.

Mein Angebot

  • individuelle Förderung (nach Ideen von Maria Montessori und Emmi Pikler)
  • regelmäßige Besuche beim nahegelegenen Spielplatz mit Spielgeräten und Sandkiste für Kleinkinder