Böckhgasse

logo_whw
Adresse: 1120, Böckhgasse
Freie Plätze: ab September 2018
Öffnungszeiten: Mo-Fr 7.30-15.30 Uhr
Verpflegung: frisch gekochtes Essen, regional und saisonale Küche
Haustiere:
Sprachen: Deutsch
Website:

Meine Person

Als Tagesmutter tätig zu sein ist für mich eine Art „Berufung“. Ich arbeite nun mehr seit 1998 in diesem Beruf und konnte seither sehr viele Erfahrungen im Kleinkindbereich sammeln. In der Betreuung sind mir die Vermittlung von Geborgenheit und die Förderung der Selbständigkeit sehr wichtig. Die Vorbereitung einer kindgerechten Spielumgebung gehört ebenso dazu. Wir singen, tanzen, feiern Feste, spielen und machen Bewegung in Spielräumen und auf Spielplätzen in der Anlage (indoor und outdoor). Ich selbst bin auch Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Die Zusammenarbeit mit den Eltern erlebe ich als sehr erfolgreich. Positive Feedbacks „meiner“ Tageskinder-Eltern bestätigen mich in meiner Arbeit.

Mein Angebot

  • geregelter Tagesablauf
  • Förderung der Kinder durch spielerisches Lernen
  • Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder
  • Bewegung in Garten, Hof, Spielräumen
  • Feste im Jahreskreis
  • Konsequenz und klare Regeln