Buchfeldgasse

logo_whw
Adresse: 1080, Buchfeldgasse
Freie Plätze: derzeit keine
Öffnungszeiten: Mo-Do: 7.30-17.30 Uhr

Fr: 7:30 – 15:00 Uhr

Verpflegung: vegetarisch, täglich frisch gekocht, ausschließlich biologische Lebensmittel (Biokisterl)
Haustiere:
Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch
Website:

Meine Person

Seit Anfang 2016 bin ich Tagesmutter beim Wiener Hilfswerk. Ursprünglich Kindergartenpädagogin, habe ich mich für den schönen Beruf der Tagesmutter entschieden, da es mir sehr wichtig ist auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Selber Mutter eines zwei-jährigen Sohnes, verstehe ich auch die Perspektive der Eltern und behandle diese einfühlsam.

Herzlich, offen und empathisch, ist es mir besonders wichtig meinen Tageskindern einen liebevollen und verständnisvollen Alltag zu bieten. Dieser wird durch die tägliche und bewegte Nähe zur Natur, viel Musik und kreativem Spielen gestaltet. Besonders wichtig sind mir auch der Umgang mit Diversität und das behutsame Begleiten der zwischenmenschlichen Beziehungen der Kinder untereinander.

Ein weiterer wichtiger Aspekt in unserem Tagesablauf ist das ausgewogene, selbstbestimmte Essen.

Mir ist es ein Anliegen meinen Tageskindern dabei zu helfen sich zu selbstbestimmten, selbstbewussten und emotional kompetenten Menschen zu entwickeln. Kreative Angebote werden auf Basis der Interessen der Kinder gestaltet und individuell angepasst.

Ich darf mich sehr glücklich schätzen meine Tageskinder in dieser wichtigen Zeit zu begleiten und erfreue mich täglich an diesem wunderbaren Beruf!

Mein Angebot

  • Morgenkreis
  • Basteln, Malen, Tanzen
  • Spielplatzbesuche
  • Bücher