Hofjägerstraße

logo_whw
Adresse: 1140, Hofjägerstraße
Freie Plätze: ab September 2019
Öffnungszeiten: Mo+Di+Do: 7.00-17.00 Uhr

Mi+Fr: 7.00-15:30 Uhr

Verpflegung: frisch gekochtes Essen
(Die Verpflegung richtet sich nach den Kindern: vegetarisch, Allergien etc.)
Haustiere: keine, bei Bedarf „borge“ ich mir die Therapiehündin meiner Tochter aus
Sprachen: Deutsch, Englisch
Website:

Meine Person

Ich bin seit 2006 Tagesmutter beim Wiener Hilfswerk und habe zwei große Töchter und zwei Enkelkinder. Als (O)Mama weiß ich, wie schwer es ist, sein „Ein und Alles“ in fremde Hände zu geben. Aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, eine Vertrauensbasis aufzubauen. Dies ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn wir offen und ehrlich zueinander sind. Der Austausch und die gute Zusammenarbeit mit den Eltern sind mir so wichtig wie der liebevolle Umgang mit den Kindern. Zu meinen Stärken zählen auch Einfühlungsvermögen, Geduld, Herzlichkeit, Kreativität und meine Fröhlichkeit.

Mein Ziel ist es, die soziale und emotionale Intelligenz Ihres Kindes zu fördern und die Persönlichkeit zu stärken. Ich glaube, man bekommt in keinem anderen Beruf mehr „Belohnung“ als in dem der Tagesmutter: lachende Kinderaugen, eine Umarmung und ein fröhliches Winken mit den Worten: „Morgen komme ich wieder!“
Ich freue mich, Sie und Ihr Kind in unserer kleinen Gruppe begrüßen zu dürfen!

Mein Angebot

  • gemeinsames Spielen, freies Spielen, Lernspiele, Fingerspiele, Zeichnen, Malen, Basteln, Bücher, Lieder und Tanzspiele in Deutsch und Englisch, Musizieren
  • jeden Monat ein neues Thema
  • Feste feiern
  • Ausflüge (Kasperltheater, Kindertheater, Zoom, Mini im Technischen Museum, Indoorspielplätze, Schwimmen, Bob fahren, Waldspaziergänge, Zoo, Entern füttern)
  • eigener Garten, Wald und Spielplatz vor der Haustür