Löschenkohlgasse

logo_whw
Adresse: 1150, Löschenkohlgasse
Freie Plätze: ab August 2019
Öffnungszeiten: Mo- Fr 7.00-15.00 Uhr
Verpflegung: täglich frisch gekochte Speisen (nicht vorwiegend BIO, viele Gemüsegerichte)
Viel Obst zwischendurch (saisonal)
Haustiere:
Sprachen: Deutsch
Website:

Meine Person

Ich habe den Beruf Tagesmutter gewählt, weil es mir immer schon viel Freude bereitet hat, mich mit kleinen Kindern zu beschäftigen, mit ihnen zu arbeiten, ihre Begabungen zu erkennen und zu fördern.
Ich selbst bin Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

Seit 1996 bin ich als Tagesmutter tätig und kann daher auf einen dementsprechenden Erfahrungsschatz zurückgreifen. Daher traue ich mich zu behaupten, die wichtigsten Voraussetzungen wie Geduld, Einfühlungsvermögen, Verständnis und eine gewisse Gelassenheit mitzubringen.

Ich beschreibe meinen Erziehungsstil als liebevoll, konsequent, achtsam, takt- und respektvoll.
Ich habe zum Ziel, dem einzelnen Kind das zu geben und zu ermöglichen, was es im momentanen Entwicklungsstadium braucht, es individuell zu begleiten und seine Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Ich habe großen Spaß daran, mit den Kindern kreativ zu sein, mit ihnen zu spielen, ins Freie zu gehen, sie zu beobachten und sie einen Teil ihres Lebens zu begleiten.

Mein Angebot

  • tägliche Unternehmungen an der frischen Luft
  • Zoobesuche, Spielplatz, Schwimmbad, Kasperltheater, Wald- und Wiesen Erforschungen, Marktbesuche…
  • jahreszeitliche Feste, österreichische Traditionen