Lustgasse

logo_whw
Adresse: 1030, Lustgasse
Freie Plätze: derzeit keine
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8.00-16.00 Uhr
Verpflegung: Ich koche täglich frisch, regional und saisonal, weitgehend zucker- und laktosefrei.
Haustiere:
Sprachen: Deutsch, Englisch
Website: Nestchenwien

Meine Person

Ich bin seit Mai 2015 Tagesmutter beim Wiener Hilfswerk im 3. Bezirk und wohne Nähe U3 Kardinal-Nagl-Platz.
Ich bin diplomierte Kindergruppenbetreuerin, habe eine Ausbildung zur Tagesmutter absolviert und bin  selbst Mutter von zwei (mittlerweile) erwachsenen Söhnen.
Neben meiner Tätigkeit als Tagesmutter bin ich Ernährungsberaterin nach den Richtlinien der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Das „Nestchen“ ist ein Ort, an dem Ihr Kind im kleinen Rahmen von max. fünf Kindern das Zusammensein mit gleichaltrigen Kindern erproben kann. In dieser Kleingruppe kann sich seine individuelle Persönlichkeit am besten entfalten. Meine Wohnung ist hell und freundlich.

Mein Angebot

  • Orientierung an Maria Montessori und und Emmi Pikler.
  • geregelter Tagesablauf
  • Eingewöhnung nach dem „Berliner Modell“
  • Eigenes großes Spielzimmer für die Kinder
  • Bewegung an der frischen Luft (Dachterrasse, Rabenhof)