Wassergasse

logo_whw
Adresse: 1030, Wassergasse
Freie Plätze: derzeit keine
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8.30-12.30 Uhr
Verpflegung: regionale, saisonale, kindgerechte Küche
Haustiere:
Sprachen: Deutsch, Englisch
Website:

Meine Person

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines 10jährigen Sohnes. Zwei Jahre lang betreute ich auch einen Pflegesohn. Vor der Kinderbetreuung war ich als Juristin und Beraterin tätig. Als Tagesmutter komme ich meiner wahren Berufung nach, Kinder in ihrem Wachstum zu fördern und ein Stück ihres Weges achtsam zu begleiten.

Mein Angebot

  • Im Vordergrund steht Sicherheit und Geborgenheit durch eine kleine Gruppe, in der die Bedürfnisse aller Kinder gut abgedeckt werden können.
  • Ich achte sehr auf die Ausgewogenheit der Gruppe und darauf, dass jedes Kind einen guten Platz in ihr findet, an dem es sich wohl fühlt und seinem Tempo entsprechend entwickeln kann.
  • Spielangebote werden auf die einzelnen Kinder und deren Interessen/Entwicklungsstand abgestimmt.
  • Es gibt einen geregelten Tagesablauf.
  • Schwerpunkt: aktive Anregungen in den Bereichen Sprache/Kommunikation, Musik und Bewegung.
  • Kleine Ausflüge zu Spielplätzen in der unmittelbaren Umgebung stehen fast täglich auf dem Programm, um dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden.
  • Die Kinder sind regelmäßig beim Zubereiten von Essen dabei, von Zeit zu Zeit kochen wir auch gemeinsam.