1100, Friedrich-Knauer-Gasse

logo_whw
Adresse: 1100, Friedrich-Knauer-Gasse
Freie Plätze: derzeit keine
Öffnungszeiten: Mo-Mi 7.30-16.00 Uhr

Do 7.30-15.30 Uhr

Fr 7.30-14.00 Uhr

Verpflegung:  biologisch, frisch und vegetarisch (bei entsprechender Nachfrage auch vegan)
Haustiere:  Keine
Sprachen:  Deutsch, Englisch
Website:  www.hier-darf-ich-sein.at

Meine Person

Ich heiße Melanie. Ich bin ausgebildete Kindergartenpädagogin und erfülle mir mit der Tätigkeit als Tagesmutter den Traum, auf die Weise mit Kleinkindern zu arbeiten, die sich für mich gut anfühlt.
Ich möchte meinen Tageskindern feinfühlig, respektvoll und mit folgender Haltung begegnen: „Ich nehme dich an wie du bist und biete dir eine sichere und liebevolle Umgebung, um deine Potenziale zu entfalten.“
Meine besondere Vorbildfunktion als Bezugsperson nutze ich verantwortungsvoll und lasse meine Tageskinder an meinem Streben nach einem empathischen und achtsamen Umgang mit mir, meinen Mitmenschen und der Welt sowie der Freude am Leben teilhaben.

Meine Wohnung befindet sich 2 Gehminuten entfernt von der U1 Station Troststraße.

Mein Angebot

  • Ich biete einen qualitativen Betreuungsplatz in einer Kleingruppe von maximal 4 Kindern.
  • Ich arbeite bindungs- und bedürfnisorientiert und lege großen Wert auf Selbstbestimmung.
  • Weil ich glaube, dass Kinder von Anfang an die Fähigkeit besitzen, ihre eigene Entwicklung zu gestalten, messe ich dem freien Spiel große Bedeutung bei.
    Gleichzeitig setze ich Impulse für kreatives Gestalten, Bewegung und gemeinsames Musizieren
  • Mit der Einrichtung meines Tagesbetreuungszimmers möchte ich Reizüberflutung vermeiden und eine intensive Auseinandersetzung mit sich, den anderen und den Materialien ermöglichen. Es bietet reichlich Platz zum Bewegen, Experimentieren, Kreativ sein und Entspannen.
  • Bei entsprechender Gruppenstimmung nutze ich die nahegelegenen Möglichkeiten im Freien. Dazu gehören eine große Wiese mit Sandkiste vor dem Haus, ein 5 Gehminuten entfernter Kleinkinderspielplatz und der 2 Busstationen entfernte Laaer Wald für ausgedehnte Spaziergänge.
  • Ich lege Wert auf eine sanfte, bindungsorientierte Eingewöhnung.