Erdbergstraße/ Ecke Schlachthausgasse

logo_whw
Adresse: 1030, Erdbergstraße
Freie Plätze: ab November 2019
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8.00-15.00 Uhr
Verpflegung: vegetarisch, abwechslungsreich und ausgewogen, frisch gekocht, biologische Zutaten
Haustiere: kleiner Hund
Sprachen: Deutsch, Englisch
Website: Annaelsendiouny

Meine Person

Ich bin 36 Jahre alt, bin ausgebildete Sonderschullehrerin und arbeite seit 2012 begeistert in meinem Traumberuf als Tagesmutter. Zusätzliche bin ich ausgebildetet Montessoripädagogin (Kinderhaus und Schule) und habe eine Ausbildung zum Thema Reggiopädagogik absolviert.

Ich lege großen Wert darauf, mit den mir anvertrauten Kindern so oft wie möglich ins Freie zu gehen, z.B. in den nahegelegenen Prater, ins Schwimmbad oder auf den Spielplatz. Vor allem das Spielen in der Natur liegt mir sehr am Herzen. Bei schlechtem Wetter haben die Kinder die Möglichkeit sich im hauseigenen Spielraum richtig auszutoben. In meiner kindgerecht gestalteten Wohnung biete ich vielfältige Entwicklungsmaterialien nach Maria Montessori an. Malen und kreatives Gestalten sowie Materialangebote, die zum experimentieren und spüren einladen, bilden meinen persönlichen Schwerpunkt. Liebevoll ausgewählte Rituale verschönern und vereinfachen den Kindern den Alltag und geben ihnen Sicherheit.

Mein Angebot

  • Kreativitätsförderung nach Reggio
  • unterschiedlichste Angebote zur Materialerfahrung und lustvolles Spielen
  • vielfältige Sinnesförderung
  • Natur erleben
  • Musikalische Frühförderung
  • Angebote nach Maria Montessori
  • viele Unternehmungen (z.B. Zoom Kindermuseum, Naturhistorisches Museum, Technisches Museum, Indoorspielplatz, Kasperltheather, Zoo, Stadtpark, Spielplätze in der Umgebung, Schwimmen im Sommer)